• Online: 1.640

Video: Auto auf dem Dach abgeschleppt - In Russland ist das Auto der Anhänger

verfasst am

Ein Auto ohne Achsen, ein Abschleppseil, nicht genug Geld für einen Trailer und ausreichend Schnee: Anhängervermieter hassen diesen Lada-Fan wegen einer einfachen Idee.

Video: Lada-Gespann ohne Anhänger Video: Lada-Gespann ohne Anhänger Quelle: Fails&Funnies via YouTube

Moskau – Wir können Euch nicht genau sagen, wie es zu diesem Video gekommen ist. Vielleicht muss der Verantwortliche möglichst schnell die Überbleibsel seiner „Karosserie origineller Form“ (Samara-Bedienungsanleitung) loswerden. Oder er hat das achslose Wrack günstig bei Ozon (russischer Ebay-Konkurrent) geschossen. Möglicherweise steckt ja noch ein seltenes Fünfgang-Getriebe im Blech. Oder der von Porsche entwickelte 1300er-Vierzylinder mit 65 PS.

Wie auch immer: Offenbar stand der Fahrer des Zugfahrzeugs vor einer Aufgabe, die fast jeder Schrauber kennt. Eine nicht rollbare Karosserie muss an einen anderen Ort. Anhänger sind teuer, nicht auffindbar oder stehen generell nicht zur Debatte, weil der Erstbesitzer keinen Agrarhaken bestellt hat (und auch keiner am Schlachter dran war). Da hilft nur Einfallsreichtum..

Der Unbekannte im dunkelbeigen Lada Samara verzichtet einfach auf Räder unter seinem Anhängsel. Er legt die Fuhre aufs Dach. Das gleitet besser über den Schnee als der zerklüftete Unterboden. So zerrt er den Schlacht-Lada mit einem Zug-Lada zum Ziel. Immerhin mit aktiviertem Warnblinker – denn Arbeitsschutz geht uns alle an.

Zurück zur Startseite

Avatar von SerialChilla
Ford
14
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
14 Kommentare: