• Online: 4.333

Angekündigt: Neuer Tesla Roadster 2019 - In einem Nebensatz fehlt das Dach

verfasst am

Eigentlich ging es am Freitag um ein Batterieupdate für das Model S. Aber in einem Nebensatz verrät Tesla: Ein neuer Roadster kommt in vier Jahren.

Produktion des Tesla Model S: Gegen Aufpreis gibt es ein Reichtweiten- und ein Beschleunigungs-Update Produktion des Tesla Model S: Gegen Aufpreis gibt es ein Reichtweiten- und ein Beschleunigungs-Update Quelle: picture alliance / AP Photo

Palo Alto - Tesla hat einen neuen Roadster angekündigt. Versteckt in der Pressemeldung über ein Batterieupdate für das Model S, schreibt der Elektroauto-Hersteller: "Es geht noch etwas schneller, aber das ist reserviert für die nächste Generation des Roadster in vier Jahren".

Mehr verrät Tesla noch nicht, was angesichts des Zeithorizonts nicht verwundert. In vier Jahren, das hieße: 2019 gibt es wieder einen offenen Tesla. Der erste Roadster war 2008 das erste Modell der Kalifornier und wurde bis 2012 gebaut. Viele Bauteile übernahm Tesla von der Lotus Elise.

Ein neuer Roadster wird 2019 kaum auf einem Lotus basieren, sondern eine eigene Tesla-Plattform verwenden. Den Satz verstehen wir daneben so: Der Roadster wird schneller auf 96,56 km/h (60 mph) beschleunigen als das Model S mit "Ludicrous mode", also schneller als 2,8 Sekunden. Das Update kostet 10.600 Euro, inklusive eine Batterie-Updates. Wer schon ein Model S P85D besitzt, zahlt 5.000 US-Dollar.

Dieses verkauft Tesla auch einzeln: Für 3.200 Euro rüstet Tesla die Akkus der 85-kWh-Version auf 90 kWh auf. Das soll die Reichweite um sechs Prozent steigern.

Avatar von bjoernmg
Renault
23
Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 4 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
23 Kommentare: