• Online: 3.809

Der Caravan Salon öffnet seine Pforten - In Düsseldorf startet der Caravan Salon

verfasst am

Der Caravan Salon in Düsseldorf öffnet an diesem Wochenende seine Pforten. Mit mehr als 200.000 erwarteten Besuchern beherbergt Düsseldorf damit die weltgrößte Campingmesse.

Die Caravan-Branche boomt, in den ersten sieben Monaten dieses Jahres wurden knapp 48.000 Freizeitfahrzeuge neu zugelassen Die Caravan-Branche boomt, in den ersten sieben Monaten dieses Jahres wurden knapp 48.000 Freizeitfahrzeuge neu zugelassen Quelle: Picture Alliance

Düsseldorf - In einer Boomphase für Campingfahrzeuge ist am Freitag in Düsseldorf die weltgrößte Campingmesse Caravan Salon eröffnet worden. Die Veranstalter erwarten mehr als 200.000 Besucher. Ausgestellt werden mehr als 2.100 Freizeitfahrzeuge - vom Mini-Caravan für 5.000 Euro bis zur rollenden Villa für mehr als eine Million Euro.

Am Freitag begann die Ausstellung für Fachbesucher, ab Samstag öffnet sie für das Publikum. Die Branche eilt derzeit von Rekord zu Rekord. Allein in den ersten sieben Monaten dieses Jahres wurden mehr als 48.000 Freizeitfahrzeuge neu zugelassen, wie der Caravaning Industrie Verband (CIVD) vor Kurzem berichtet hatte.

Quelle: dpa

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
4
Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
4 Kommentare: