• Online: 6.459

Toyota zeigt auf der IAA neuen Hybrid-Sportler - Hybrid-Sportler mit 400 PS

verfasst am

Der Hybrid-Pionier Toyota zeigt mit einer neuen Rennwagen-Studie, dass Elektromotoren nicht nur zum Sparen taugen.

Mehr zeigt Toyota bislang noch nicht von seiner neuen Studie Hybrid-R Mehr zeigt Toyota bislang noch nicht von seiner neuen Studie Hybrid-R Quelle: Toyota

Köln - Toyota präsentiert auf der IAA in Frankfurt (12. bis 22. September) ein neues Hybrid-Konzeptfahrzeug. Der Hybrid-R wird von einem Hochleistungs-Verbrennungsmotor angetrieben, der von mehreren Elektromotoren unterstützt wird. Gemeinsam leisten die Antriebe mehr als 400 PS. Vorbild für die neue Studie war der Hybrid-Rennwagen TS030. Der Bolide hat 2012 am 24-Stunden-Rennen in Le Mans teilgenommen und verfügt über einen 3,4-Liter-V8 sowie einen Elektromotor. Allein der Verbrenner leistet allerdigns 530 PS. Der Hybrid-R soll sowohl auf der Straße als auch auf der Rennstrecke eingesetzt werden können.

Avatar von spotpressnews
22
Diesen Artikel teilen:
22 Kommentare: