• Online: 6.046

Video: Toyota Supra Erlkönig mit Elektrosound? - Hier rauscht und summt die nächste Supra

verfasst am

Was macht die denn für Geräusche? Ein Video zeigt die neue Supra erstmals in Aktion. Das Besondere: der Sound. Der klingt nach sechs Zylindern. Oder doch nach etwas mehr?

Am Nürburgring wurde ein Toyota-Supra-Erlkönig mit Sechszylinder-Sound gefilmt Am Nürburgring wurde ein Toyota-Supra-Erlkönig mit Sechszylinder-Sound gefilmt Quelle: CarPix

Nürburgring – Das spannendste Gemeinschaftsprojekt der Autowelt gibt ein weiteres Geheimnis preis: Am BMW-Testcenter nahe dem Nürburgring wurde die nächste Toyota Supra erwischt – diesmal in Fahrt und mit Sound. Was es in dem aktuellen Youtube-Clip zu hören gibt, klingt eindeutig nach dem kernigen Rauschen eines Reihensechszylinders.

Soweit so gut. Die Supra wird zusammen mit dem Z4-Nachfolger von BMW entwickelt. Die bis 2002 gebaute Vorgängerin fuhr mit 3,0-Liter-Sechszylinder und zwei Turbos. Dass es in der neuen Version einen Sechszylinder geben würde, war abzusehen. Dazu wird wahrscheinlich eine Einstiegsvariante mit vier Zylindern kommen.

Doch Betrachter im Internet wollen auf dem Video noch mehr hören. Und tatsächlich, bei der flotten Abfahrt vom BMW-Gelände lässt sich ein surrendes Geräusch vernehmen. Viele Beobachter vermuten dahinter die Elektrounterstützung eines von Toyota beigesteuerten Hybrid-Systems. Ob das stimmt, oder nur ein Lüfter unseren Ohren einen Streich spielt, erfahren wir wohl erst 2018. Dann dürfte die Supra vorgestellt werden.

Avatar von granada2.6
Mercedes
43
Hat Dir der Artikel gefallen? 4 von 4 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
43 Kommentare: