• Online: 4.033

Zweite Chance für Audi R8 E-Tron - Hackenberg überdenkt R8 E-Tron

verfasst am

Er kommt, kommt nicht, kommt vielleicht doch: Audi-Entwicklungsvorstand Ulrich Hackenberg sieht noch Chancen für den Audi R8 E-Tron. Mit besseren Akkus könnte er in Serie gehen.

Audi R8 E-Tron: Entwicklungsvorstand Ulrich Hackenberg möchte den Elektro-Sportler bauen Audi R8 E-Tron: Entwicklungsvorstand Ulrich Hackenberg möchte den Elektro-Sportler bauen Quelle: Audi

Oberpfaffenhofen - Audi denkt nun offenbar doch über die Serienproduktion des Elektro-Supersportwagens R8 E-Tron nach. Ursprünglich war die Entwicklung wegen fehlender Wirtschaftlichkeit gestoppt worden. Der neue Entwicklungschef Ulrich Hackenberg erklärte nun jedoch gegenüber der „Automobilwoche“, dem Öko-Prestigeobjekt noch einmal eine Chance geben zu wollen. Man werde das Batteriekonzept ausreizen und sehen, was sich machen lasse, sagte der Ingenieur.

Hackenberg löste erst im Juli Wolfgang Dürheimer als Chefentwickler bei Audi ab und soll das technologische Profil der Marke wieder stärken. Der Hightech-Sportler R8 E-Tron wäre ein erster Schritt. Auch, um BMW auf den Fersen zu bleiben: Die Münchner bringen im Frühjahr 2014 den Hybrid-Sportler i8 auf den Markt.

Avatar von spotpressnews
43
Diesen Artikel teilen:
43 Kommentare: