• Online: 4.847

Gaming News

GT5 Spec II: Aktualisierte Gran Turismo 5-Version auf Blu-ray-Disc

verfasst am

Sony legt das PS3-Rennspiel Gran Turismo 5 zunächst im Heimatland von Entwickler Polyphony Digital neu auf. Gibt es Pläne die Spec II-Version auch nach Europa zu bringen?

Seit der Veröffentlichung von hat sich einiges getan. So hat sich das PS3-Rennspiel in der Zwischenzeit wie eigentlich nicht anders zu erwarten war weltweit mehrere Millionen Mal verkauft und auch Entwickler Polyphony Digital hat den ultimativen Driving simulator mit regelmäßigen Updates bedacht.

Im Oktober 2011 erfolgte schließlich das große kostenlose Spec 2.0-Update für GT5 und die Veröffentlichung der ersten herunterladbaren Spielinhalte (DLC). Noch im Dezember dürfen sich die Spieler auf ein weiteres Update und eine kleine Weihnachtsüberraschung einstellen. Zuvor gibt es nun aber erst einmal Neuigkeiten in der Form, dass Sony die Gran Turismo 5 Spec II ab 2. Februar 2012 in Japan auf den Markt bringen wird.

Die aktualisierte Version, die schon rein optisch an der geänderten Verpackung mit dem Red Bull X2011 zu erkennen ist, wird dann auf der Blu-ray-Disc die neue GT5 Spec 2.0-Version enthalten und erspart neuen Käufern den immerhin 1 Gigabyte großen Download des Updates. Gegenüber 'VideoGamer.com' hat Sony allerdings erklärt, dass es vorerst keine Pläne gibt auch in Europa eine Spec II-Version in den Handel zu bringen. Mittelfristig dürfte dieser Schritt aber nur herausgeschoben sein. Sollte sich Gran Turismo 5 weiterhin einer entsprechenden Beliebtheit erfreuen und die bisher für Europa produzierte Charge an GT5-Spielen abverkauft sein, könnte es eines Tages auch hier die Spec II-Version im Einzelhandel geben.

 

Quelle: Speedmaniacs

Avatar von Speedmaniacs
2
Diesen Artikel teilen:
2 Kommentare: