• Online: 4.156

Gaming News

Gran Turismo 6 bestätigt, Entwicklungsdauer kürzer als bei GT5

verfasst am

Fortsetzung folgt: Polyphony Digital-Präsident Kazunori Yamauchi hat bestätigt, dass das Gran Turismo-Franchise nach GT5 fortgesetzt wird und erklärt weshalb der Nachfolger zum noch nicht veröffentlichten PS3-Fahrsimulator schneller entwickelt werden kann.

Fünf Jahre sind für gewöhnlich eine lange Zeit. Nicht jedoch aus Sicht der Gran Turismo-Entwickler. Wenn GT5 2010 für PlayStation 3 erscheint, werden genau fünf Jahre seit der Veröffentlichung von Gran Turismo 4 vergangen sein.

Für das Team bei Polyphony Digital "fühlt es sich gar nicht so lange an", wie Kazunori Yamauchi kürzlich 'autoweek.com' anvertraute. Aus Sicht der Entwickler ist die benötigte Zeit angemessen und auch erforderlich, schließlich hat man für GT5 "bei Null angefangen" und "den alten Programmcode aus GT4 über Bord geworfen."

Auch wenn Gran Turismo 5 es erst einmal in die Regale der Händler schaffen muss, was nicht vor März 2010 sein wird, steht bereits fest, dass es auch danach mit dem PlayStation-exklusiven Franchise weitergeht. Auf die Frage von 'autoweek.com', ob es ein Gran Turismo 6 geben wird, antwortete Yamauchi kurz und knapp mit "Ja".

Und weiter: "Man wird darauf auch nicht so lange wie auf GT5 warten müssen. GT5 ist wie ein neues Betriebssystem. GT6 wird hingegen nur ein neues Programm sein das auf der Basis von GT5 läuft", veranschaulicht Yamauchi und stellt einen kürzeren Entwicklungszyklus in Aussicht.

 

Quelle: Speedmaniacs

Avatar von Duftbaumdeuter15713
48
Diesen Artikel teilen:
48 Kommentare: