• Online: 5.542

VW Golf Sportsvan: Die Preise - Golfplus mit Preisplus

verfasst am

Golf Sportsvan statt Golf Plus: Größer als ein Golf ordnet sich der neue Van preislich über dem Golf Variant ein.

VW Golf Sportsvan VW Golf Sportsvan Quelle: Volkswagen

Wolfsburg - Der VW Golf Sportsvan ist ab sofort für mindestens 19.625 Euro bestellbar (Listenpreis). Der Nachfolger des Hochdachmodells Golf Plus hat sich passend zum neuen Namen mehr in Richtung Kompakt-Van entwickelt, ist flacher und länger geworden. Mit bis zu 1.500 Litern lädt er zudem 50 Liter mehr.

Als Einstiegsmotor fungiert ein 85 PS starker 1,2-Liter-Turbobenziner. Drei weitere Benziner und zwei Diesel stehen zur Wahl, das Leistungsangebot reicht bis 150 PS. Zur Serienausstattung zählen Klimaanlage, Touchscreen und eine längs verschiebbare Rückbank.

Preislich ordnet sich der Neue 2.500 Euro über einem identisch motorisierten Basis-Golf ein. Vom Variant trennen ihn immer noch rund 700 Euro. Allerdings ist der Sportsvan 2.600 Euro günstiger als der etwas größere Kompakt-Van Touran.

Lest hier unseren ersten Test zum VW Golf Sportsvan

Quelle: SP-X

Avatar von spotpressnews
59
Diesen Artikel teilen:
59 Kommentare: