• Online: 6.511

Neuer Golf Variant zum alten Preis - Golf Variant: ab 18.950 Euro

verfasst am

Ab heute kann der Golf Variant bestellt werden: Die Neuauflage des größten Golf kostet mindestens 18.950 Euro und steht im Spätsommer beim Händler.

Der Golf 7 Variant startet wie der Vorgänger bei 18.950 Euro. Der Golf 7 Variant startet wie der Vorgänger bei 18.950 Euro. Quelle: Volkswagen

Wolfsburg - VW weitet die Preispolitik des Golf 7 auf den Variant aus: Er wird in der Basisversion nicht teurer. Der Familien-Golf startet wie sein Vorgänger bei 18.950 Euro. Dafür bietet er 100 Liter mehr Kofferraumvolumen und eine bessere Serienausstattung.

Mehr Golf fürs gleiche Geld

Für knapp 2.000 Euro Aufpreis zur Golf Limousine ermöglicht der Variant 605 Liter Gepäck. Mit umgeklappten Sitzlehnen wächst der Stauraum auf 1.620 Liter und überbietet damit den Vorgänger um zehn Stiegen Milch. Start-Stopp-System, Energierückgewinnung, Multikollisionsbremse und Touchscreen gibt es beim Variant serienmäßig. Die Motorenpalette umfasst drei Benziner und drei Diesel-Aggregate mit 85 bis 150 PS.

Der Golf 7 Variant ist ab sofort bestellbar. VW liefert die ersten Fahrzeuge im Spätsommer aus.

Quelle: MOTOR-TALK

Avatar von SerialChilla
Ford
38
Diesen Artikel teilen:
38 Kommentare: