• Online: 1.351

Driving Dogs - Hund am Steuer - Gib Pfötchen, äh Gas!

verfasst am

Die neuseeländische Tierschutzorganisation SPCA hat drei Hunden das Autofahren beigebracht. Glaubt Ihr nicht? Hier ist der Beweis.

Porter beim Training auf seinem Kart. Porter beim Training auf seinem Kart. Quelle: SPCA Auckland

Auckland – Unglaublich, aber wahr. Wir haben schon vor ein paar Tagen über dieses tolle, aber einsame Hundetrio berichtet. Da befanden Porter, Ginny und Monty sich im Training für ihren großen Auftritt im neuseeländischen Fernsehen.

Ihre Trainer wollten den drei Tierheim-Insassen das Autofahren beibringen. Die Organisation SPCA (Society for the Prevention of Cruelty to Animals) will mit der Aktion die Aufmerksamkeit auf die vielen liebenswerten Hunde lenken, die ihr Dasein in Tierheimen fristen müssen.

Ginny bekommt eine Leckerli. Soviel Zeit muss sein. Ginny bekommt eine Leckerli. Soviel Zeit muss sein. Quelle: SPCA Auckland

Die Technik macht‘s

Jetzt haben die drei ihre Fahrtauglichkeit unter Beweis gestellt. Dabei sind sie zu richtigen Medienstars geworden. David Letterman widmete ihnen sogar einen Sketch in seiner Late Show.

Nach nur acht Wochen Training war der Fortschritt der drei Vierbeiner wahrscheinlich größer als bei so manchem Fahrschüler. Souverän steuern der 10 Monate alte Porter, der 18 Monate alte Monty und die einjährige Ginny den Mini Countryman um die Strecke; beschleunigen, bremsen und lenken. Noch vor ein paar Monaten streunerten sie durch die Straßen einer neuseeländischen Vorstadt.

Respekt!

Wie eine gute Formel-1-Karriere begann auch bei den tierischen Piloten alles auf einem, na, nennen wir es Kart. Hier übten sie das Berühren von Lenkrad und Schaltknüppel.

Dann durften die drei im Mini Countryman Platz nehmen. Und zwar nicht wie im heimischen Körbchen, sondern aufrecht und mit geradem Rücken. Wie es sich gehört. Am Erstaunlichsten: die Hunde starten sogar selbst den Motor und legen eine Fahrstufe ein! Mehr Respekt als die drei Vierbeiner verdienen höchstens ihre Trainer!

 

Quelle: Driving Dogs Facebook

Avatar von granada2.6
Mercedes
39
Diesen Artikel teilen:
39 Kommentare: