• Online: 4.088

Motorkultur

General Tire Mint 400, Viva Las Vegas: Wir kommen!

verfasst am

Jetzt ist es dingfest. Unsere Flüge nach Las Vegas sind gebucht, und wir können vor Vorfreude kaum noch schlafen. Unser Ziel: die General Tire Mint 400. Eben das legendäre Rennen, zu dem schon Hunter S. Thompson seinen Protagonisten Raoul Duke, begleitet von seinem Anwalt "Dr. Gonzo", geschickt hat. Die Mint 400 wird von General Tire präsentiert und läuft unter den Fittichen der SNORE (Southern Nevada Off-Road Enthusiasts). Für General Tire startet B.J. "Ballistic" Baldwin, der uns 2009 in der Lausitz in die Baja-Geheimnis einweihte. 

Allerdings wollen wir - im Gegensatz zu den Helden aus "Fear and Laothing in Las Vegas" - das Rennen voll erleben. Wir wollen mitten rein. Insofern verzichten wir auch auf die von Hunter S. Thomson sorgfältig aufgelisteten Reisebegleiter ("Wir hatten zwei Beutel Gras, fünfundsiebzig Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Upper, Downer, Heuler, Lacher …") und packen stattdessen Film- und Fotokameras, Note- bzw. Netbooks sowie Mobiltelefone ein. Eben alles Utensilien, die uns dabei helfen, dass nicht nur wir unseren Trip erleben, sondern auch andere daran teilhaben lassen. Zumindest in Form von ReportagenFilmen und Live-Feeds.

Da wir aber ja nicht wirklich was können, außer auf den unterschiedlichsten Kanälen im Internet für eine Menge "Buzz" zu sorgen, haben wir uns direkt professionelle Unterstützung ins Boot geholt. Die filmische Dokumentation wird von AUTO BILD TV übernommen, unser fotografisches Auge wird Dirk "Pixeleye" Behlau sein. Somit hoffen wir, dass wir wenigsten ein bisschen der Ehre gerecht werden, dass uns General Tire zu diesem sensationellen Wüstenabenteuer mitnimmt.

Und wenn wir schon Ende März nach Las Vegas fliegen, dann bleiben wir natürlich auch so lange, dass wir auch das Viva Las Vegas Rockabilly Weekend besuchen können. Kurzum, wir werden zwischen dem 25. März und dem 2. April in Las Vegas anzutreffen sein. Wer ist denn noch vor Ort?

Gespannt sind wir jetzt schon, wie unsere Köpfe wohl diese Reizüberflutung verarbeiten werden: Las Vegas - Mint 400 - Offroad - Trophy Trucks - Hot Rods - Burlesque - Car Show ...

-> Link: General Tire Mint 400

-> Link: General Tire Mint 400 (SNORE)

-> Link: General Tire

-> Link: Continental

-> Link: Viva Las Vegas 13 - Rockabilly Weekend

-> Fotos:Baja 300 Powerdays

 

 

Quelle: Chromjuwelen

Avatar von Batterietester29650
Diesen Artikel teilen: