• Online: 3.683

Gaming News

Game Seed: Zukunftspläne für Truck Racing und Nitro Stunt Racing

verfasst am

Das französische Entwicklerstudio Game Seed gibt Auskunft was die Zukunft für Spieler von Nitro Stunt Racing und Truck Racing by Renault Trucks bereithalten wird.

Etwas später im Jahresverlauf als zunächst geplant war, ist seit Anfang dieser Woche mit Truck Racing by Renault Trucks ein neues Truck-Rennspiel für PC verfügbar. Das Beste daran ist, dass es sich um eine Freeware handelt die ursprünglich von Game Seed für Renault entwickelt wurde, vor einem Jahr auf der IAA erstmals spielbar war und jetzt kostenlos heruntergeladen werden kann.

Auch wenn die veröffentlichte erste Version mit lediglich einem auswählbaren Truckmodell, einer Strecke und ohne Online- oder LAN-Modus eher so etwas wie Democharakter hat, gibt es bei den Entwicklern Pläne den Umfang auszubauen. Am wahrscheinlichsten erscheint hier die Integration neuer Strecken, eines Karrieremodus mit einer vollständigen Rennsaison und natürlich ein Multiplayermodus.

Für Nitro Stunt Racing, welches zuletzt vor einem Jahr ein Update erfahren hat, sind ebenfalls Verbesserungen vorgesehen, wenngleich es gegenwärtig noch keinen festen Zeitplan gibt. Das hat auch seinen Grund. Wie Game Seed exklusiv gegenüber 'SPEEDMANIACS.COM' verriet, hat man in den letzten Monaten eine Münzautomaten-/Spielhallenversion von Nitro Stunt Racing für GlobalVR entwickelt.

"Die PC-Version von Nitro Stunt Racing wird ebenfalls von einigen der Entwicklungen für die Arcade-Version profitieren. Beispielsweise durch Features die wir schon immer umsetzen wollten wie ein Respawn-System, verbesserte Fahrhilfen und so weiter", geben die Entwickler den NSR-Fans einen kleinen Vorgeschmack auf das irgendwann in Zukunft erfolgende nächste Update.

 

Quelle: Speedmaniacs

Avatar von Duftbaumdeuter15713
Diesen Artikel teilen: