• Online: 4.120

Neuwagen blockieren nach Unfall mit Autotransporter Straße - Fünf Citroen C3 vom Laster gefallen

verfasst am

Beim Unfall eines Autotransporters wurden alle neun geladenen Neuwagen beschädigt. Fünf davon stürzten auf die Bundesstraße. Der Schaden beträgt fast 300.000 Euro.

Auf der Bundesstraße B 293 bei Walzbachtal kam ein Autotransporter von der Straße ab und verlor große Teil der Ladung Auf der Bundesstraße B 293 bei Walzbachtal kam ein Autotransporter von der Straße ab und verlor große Teil der Ladung Quelle: dpa/picture-alliance

Walzbachtal - Diese Neuwagen werden keinen Autokäufer mehr glücklich machen: Bei einem Unfall auf der Bundesstraße B 293 bei Walzbachtal lösten sich fünf Citroen C3 von der oberen Ladefläche eines Autotransporters und stürzten auf die Fahrbahn. Der Transporter war von der Straße abgekommen und umgekippt. Der 41 Jahre alte Fahrer blieb unverletzt.

Alle neun geladenen Citroen C3 wurden schwer beschädigt, der Schaden wird auf 270.000 Euro geschätzt Alle neun geladenen Citroen C3 wurden schwer beschädigt, der Schaden wird auf 270.000 Euro geschätzt Quelle: dpa/picture-alliance Insgesamt hatte der Autotransporter neun der französischen Kleinwagen geladen. Alle Autos und der Transporter wurden stark beschädigt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 270.000 Euro.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, war zunächst unklar. Nach Angaben der Polizei war der Lastwagen in einer langgezogenen Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen und in die Böschung gefahren. Der Fahrer gab gegenüber der Polizei an, dass er Wild ausgewichen sei.

Zur Ermittlung des Unfallhergangs will die Polizei nun Daten des Bordcomputers des Lastwagens auswerten. Für die Bergung der Fahrzeuge war die Bundesstraße in beiden Richtungen für mehrere Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

 

Quelle: dpa

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
42
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
42 Kommentare: