• Online: 1.147

Makaber: Zu Gast auf der eigenen Beerdigung - Fünf Beerdigungen und kein Todesfall

verfasst am

Fünf junge Autofahrer werden zu ihrer eigenen Beerdigung geladen und müssen den Grabreden ihrer Liebsten lauschen. Ein Schock, den sie so schnell nicht vergessen werden.

Der Schock sitzt tief, wenn man plötzlich der eigenen Beerdigung beiwohnt - als ziemlich lebendiger Gast Der Schock sitzt tief, wenn man plötzlich der eigenen Beerdigung beiwohnt - als ziemlich lebendiger Gast Quelle: Youtube

Brüssel - Die belgische Verkehrssicherheitsbehörde (IBSR) ist nicht zimperlich. Bereits im Jahr 2011 sorgte sie mit einer makabren Aktion für Aufsehen. Damals erhielten vermeintliche Raser per E-Mail eine Nachricht über den eigenen Tod. Die Mail sollte die Empfänger zum Nachdenken anregen und zu einer sichereren Fahrweise bewegen. Allerdings wurde die Todesbotschaft teilweise von anderen Personen gelesen, die den Empfänger dadurch wirklich für tot hielten.

Nun startet die Behörde eine ähnlich drastische Aktion, um für mehr Sicherheit auf belgischen Straßen zu sorgen: Fünf Verkehrssünder werden zu einer Verabredung gelockt. Ohne zu wissen, wie ihnen geschieht, befinden sie sich plötzlich auf ihrer eigenen Beerdigung und lauschen ihren Freunden und Verwandten, wie diese tränenreich Abschied nehmen.

Das berührende Video seht Ihr hier:

 

Quelle: www.ilestpartitropvite.be

Avatar von sabine_ST
29
Hat Dir der Artikel gefallen? 10 von 11 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
29 Kommentare: