• Online: 1.818

Rennserie für den Toyota GT86 - Formel 86

verfasst am

Die 86 ist Toyotas sportliches Wahrzeichen. Der Corolla AE86 trug sie im Namen, der neue GT 86 trägt sie auch im Motor. Bohrung und Hub betragen 86 Millimeter. Damit fährt der GT so flott, dass er jetzt seine eigene Rennserie bekommt.

Köln - Für 45.815 Euro kann der GT86 CS-V3 bei der Toyota Motorsport GmbH erworben werden. Kunden können dann im Rahmen der VLN-Serie am Nürburgring am TMG GT86 Cup teilnehmen. Für die Gewinner gibt es Preisgelder und Sachpreise in einer Gesamthöhe von 50.000 Euro.

Die jährliche Einschreibegebühr von 2.500 Euro beinhaltet einen kostenlosen TMG-Fahreranzug, VIP-Hospitality-Pakete sowie Reifen und Ersatzteile zu Sonderkonditionen.

Mit dem GT86 CS-V3 ist außerdem eine Teilnahme am 24-Stunden-Rennen am Nürburgring möglich. 2012 hat der Prototyp des GT86 CS-V3 bereits den Sieg in der seriennahen V3-Klasse errungen.

Der Renner verfügt über den Serienmotor des GT 86 mit 200 PS und 205 Newtonmetern Drehmoment. Allerdings besitzt er eine versteifte Bodengruppe, eine optimierte Gewichtsverteilung sowie Auspuffanlage, Fahrwerk und Bremsen für den Renneinsatz.

 

Quelle: MOTOR-TALK

Avatar von granada2.6
Mercedes
29
Diesen Artikel teilen:
29 Kommentare: