• Online: 2.844

Ecclestone: "Deutschland ist ein furchtbarer Markt für die Formel 1" - Formel-1-Chefvermarkter Ecclestone: "Riesiger Fan von Lewis"

verfasst am

Formel-1-Chefvermarkter Ecclestone ist ein Riesen-Fan des aktuell Führenden der Weltmeisterschaft Lewis Hamilton. Im Gegensatz zu Nico Rosberg oder Sebastian Vettel promote der Brite den Sport besser.

Bernie Ecclestone ist ein großer Anhänger von Lewis Hamilton. Die deutschen Fahrer Nico Rosberg und Sebastian Vettel stehen weniger hoch in seiner Gunst Bernie Ecclestone ist ein großer Anhänger von Lewis Hamilton. Die deutschen Fahrer Nico Rosberg und Sebastian Vettel stehen weniger hoch in seiner Gunst

Monte Carlo - Formel-1-Chefvermarkter Bernie Ecclestone hat einmal mehr seine Sympathien für Weltmeister Lewis Hamilton zum Ausdruck gemacht. "Wenn es um die Formel 1 geht, bin ich ein riesiger Fan von Lewis, weil er den Sport super promotet. Aus reiner Geschäftssicht, entschuldige wenn ich das sage Nico, bist du leider nicht so gut für mein Geschäft", sagte der 84-Jährige in einem Doppel-Interview mit Hamiltons Mercedes-Teamkollegen Nico Rosberg, das am Sonntag auf der Formel-1-Homepage veröffentlicht wurde.

"Deutschland ist ein furchtbarer Markt für die Formel 1"

Die Aussage gegen den Deutschen klinge aber härter, als sie "gemeint ist. Leider hast Du die deutschen Fans nicht auf deiner Seite. Wie die Absage des Deutschland-Rennens nahelegt, ist Deutschland ein

furchtbarer Markt für die Formel 1", erläuterte Ecclestone. Hamilton hingegen sei in Großbritannien "ein Held. Die Briten lieben die Formel 1", sagte er. "Sebastian (Vettel) macht auch nicht viel für die Formel 1. Ihn erkennen die Leute auch kaum auf der Straße." Immer wieder eckt Ecclestone mit kontrovers diskutierten Entscheidungen an. Der Deutschland-GP wurde 2015 ersatzlos gestrichen.

Quelle: DPA

Avatar von dpanews
13
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 2 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
13 Kommentare: