• Online: 3.798

Mercedes GLG und Land Rover DC 100 Concept - Fettnäpfchen für Auto Bild (und uns)

verfasst am

Hamburg/Berlin - Dieses Fettnäpfchen hätten wir gern vermieden: Am 1. August 2012 berichteten wir über eine Meldung von Auto Bild zum Mercedes GLG. Schade nur, dass das computer-retuschierte Foto dazu von einem Land Rover stammte.

Nachrichten zu neuen Autos sind meistens spannend. Um so mehr, wenn es sich dabei um ein neues, kleines Mercedes-SUV handelt. Darum haben auch wir über den neuen Mercedes GLG berichtet. Kurz und bündig, eben so, wie die von uns und vielen anderen Medien genutzte Nachrichtenagentur Spotpress dazu informierte.

Was uns und den Kollegen von Spotpress dabei verborgen blieb, deckte jetzt die US-Site www.jalopnik.com auf. Die Vorlage für den Mercedes GLG stammt nämlich von einem gespiegelten PR-Foto von 2011. Und das zeigt die Studie des Land Rover DC 100, dem potentiellen Nachfolger des aktuellen Defenders. MOTOR-TALKER LowMo hatte das schon so in unserem Artikel kommentiert, aber das war uns noch durchgerutscht.

Trotzdem wollen wir Euch diese hübsche und lustige Enthüllung von Jalopnik nicht vorenthalten. Auch, weil die Amerikaner so lustig an die Kollegen von Auto Bild appellieren:"Come on Germans...you can do better."

 

Quelle: MOTOR-TALK

Avatar von TimoFriedmann
Volvo
57
Diesen Artikel teilen:
57 Kommentare: