• Online: 4.141

Ferrari GTC4Lusso kostet ab 261.883 Euro - Ferrari-FF-Nachfolger: Preise

verfasst am

Ferrari nennt die Preise für das Facelift seiner 690 PS starken "Familienkutsche". Der neue GTC4Lusso - ehemals FF - kostet mindestens 261.883 Euro.

Ferrari GTC4Lusso: In der günstigsten Version ruft Ferrari einen Preis von 261.883 Euro auf Ferrari GTC4Lusso: In der günstigsten Version ruft Ferrari einen Preis von 261.883 Euro auf Quelle: Ferrari

Bruneck - Ferrari hat Anfang des Jahres den aufgefrischten FF vorgestellt. Mit dem Facelift ändern sich Leistung, das Fahrwerk und der Name. Der Viersitzer aus Maranello heißt künftig GTC4Lusso. Die Preise beginnen bei 261.883 Euro.

Die neue Generation kommt Ende September 2016 in den Handel. Unter der Haube steckt weiterhin der V-12-Motor mit 6,3 Litern Hubraum aus dem FF. Im neuen GTC4Lusso leistet der allerdings 690 PS und 697 Newtonmeter Drehmoment. 20 PS und 16 Newtonmeter mehr als der Zwölfzylinder im Vorgänger. Damit beschleunigt er das Auto laut Ferrari in 3,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht ein Spitzentempo von 335 km/h. Den Verbrauch geben die Italiener mit 15,0 Litern, den CO2-Ausstoß mit 350 g/km an. Der Allradantrieb wurde weiterentwickelt und eine Hinterachslenkung installiert.

Neben neuer Technik gibt es auch mehr Komfort. Die Fiat-Tochter verspricht weitere Ablagen im Innenraum, mehr Assistenten und Ausstattung. Unter anderem prangt im komplett neuen Cockpit ein großer Touchscreen, der um ein zweites Display für den Beifahrer ergänzt werden kann. Form und Format ändern sich nur marginal. "Doch außer der Frontscheibe haben wir jedes Außenteil modifiziert", sagt ein Manager.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

 

 

Quelle: dpa

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
42
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
42 Kommentare: