• Online: 1.734

Felbertauerntunnel in Österreich gesperrt - Felssturz behindert Pfingstverkehr

verfasst am

Über Pfingsten ist der Felbertauerntunnel wegen eines Felssturzes gesperrt. Urlauber auf dem Weg in den Süden müssen eine Ausweichroute nehmen.

Hier geht es nicht mehr weiter: Ein Felssturz blockiert die Felbertauernstraße Hier geht es nicht mehr weiter: Ein Felssturz blockiert die Felbertauernstraße Quelle: dpa

Pfingsturlauber auf dem Weg in den Süden müssen sich auf Behinderungen einstellen: In der vergangenen Nacht ist die Felbertauernroute zwischen Mittersill und Matrei durch einen Felssturz vor der südlichen Zufahrt des Felbertauerntunnels in beiden Richtungen unterbrochen worden. Eine Lawinengalerie wurde auf einer Länge von 100 Metern vollständig zerstört.

Die Sperre der wichtigen Nord-Süd-Verbindung auf dem Weg nach Osttirol, Kärnten oder Italien wird voraussichtlich bis Dienstag, den 21. Mai andauern.

Pfingsturlauber müssen also ausweichen. Der ADAC empfiehlt die Fahrt über die Brennerautobahn A 13 oder die Tauernautobahn A 10 und das Pustertal. Auch sei eine Nutzung der Bahnverladung der Tauernschleuse zwischen Böckstein und Mallnitz möglich.

 

Quelle: ADAC

Avatar von bjoernmg
Renault
8
Diesen Artikel teilen:
8 Kommentare: