• Online: 1.016

Daimler holt in China auf - Fast acht Prozent mehr Absatz

verfasst am

Der Daimler-Konzern verzeichnet nach der kompletten Neustrukturierung des China-Geschäfts Erfolge auf dem chinesischen Markt.

Ein Mercedes in Guangzhou (China). Die Neustrukturierung des Vertriebs trägt erste Früchte Ein Mercedes in Guangzhou (China). Die Neustrukturierung des Vertriebs trägt erste Früchte Quelle: dpa

Stuttgart - Im September stiegen die Verkäufe der Schwaben in China um 21,2 Prozent auf 20.375 Fahrzeuge. Von Januar bis September wurde ein Plus von 7,9 Prozent erzielt. Der Dax-Konzern hatte zu Beginn des Jahres für das China-Geschäft einen eigenen Vorstand berufen und den Vertrieb umgebaut.

Insgesamt verkaufte Daimler im September von seiner Marke Mercedes-Benz weltweit 142.994 Fahrzeuge. Das war ein Plus von 15,9 Prozent und somit der stärkste Absatzmonat in der Unternehmensgeschichte.

Neben Asien trugen auch die USA zu dem guten Geschäft bei. Aber auch in Europa legte Mercedes-Benz im September um 14,2 Prozent zu. Seit Anfang des Jahres wurden insgesamt 1,06 Millionen Autos der Marke verkauft.

Avatar von dpanews
2
Diesen Artikel teilen:
2 Kommentare: