• Online: 4.072

Versicherung stuft Heidi Hetzer als Fahranfängerin ein - Fahranfängerin mit 65 Jahre altem Führerschein

verfasst am

An Erfahrung auf der Straße mangelt es der ehemaligen Rallye-Fahrerin Heidi Hetzer wohl kaum. Eine Versicherung stufte die 81-Jährige nun jedoch als Fahranfängerin ein.

Mit ihrem 88 Jahre alten Hudson fuhr die ehemalige Unternehmerin und Rallye-Fahrerin Heidi Hetzer in zwei Jahren um die Welt Mit ihrem 88 Jahre alten Hudson fuhr die ehemalige Unternehmerin und Rallye-Fahrerin Heidi Hetzer in zwei Jahren um die Welt Quelle: Picture Alliance

Berlin - Mit ihrem Oldtimer Hudo fuhr Heidi Hetzer (81) um die Welt, doch eine Versicherung wollte sie jetzt bei der Neuanmeldung eines Wohnmobils als Fahranfängerin einstufen. "Das ist doch ein Witz", sagte die frühere Rallyefahrerin und Autohaus-Chefin am Donnerstag, nachdem zuerst die Berliner Tageszeitung "B.Z." darüber berichtet hatte. Seit 65 Jahren habe sie einen Führerschein.

Wie es zu der Einstufung kam, erklärte Hetzer so: Tatsächlich habe sie nie einen Neuwagen auf ihren Namen zugelassen, nur ihre Oldtimer. "Aber die zählen nicht, wenn ich eine internationale Versicherung abschließen will", sagte Hetzer, die jahrzehntelang ein Opel-Autohaus in Berlin führte.

"Am Anfang habe ich mich geärgert, jetzt kann ich nur noch darüber lachen." Im November wolle sie mit ihrem Wohnmobil zu einer Reise durch Afrika starten. "Bis dahin werde ich bestimmt eine Lösung gefunden haben." Über Ägypten und Sudan soll es bei der Reise bis nach Kapstadt gehen und später die Westküste entlang wieder zurück.

Im März 2017 war Hetzer von ihrer Weltumrundung zurückgekehrt. Gut zweieinhalb Jahre saß sie am Steuer ihres petrolfarbenen Hudson, Baujahr 1930.

 

 

Quelle: dpa

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
40
Hat Dir der Artikel gefallen? 10 von 11 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
40 Kommentare: