• Online: 3.838

Gaming News

F1 2010: Authentisches Rennfeeling garantiert plus neues Video

verfasst am

Die Entwickler des offiziellen Formel-1-Rennspiels geben detailliert Auskunft über das simulationsorientierte Fahrzeugverhalten von F1 2010 und zeigen in einem neuen Video weitere Gameplay-Impressionen, unter anderem aus Monza und Monaco.

Einen Monat nach den ersten bewegten Impressionen zu F1 2010, setzen die Codemasters Studios die Entwicklertagebuch-Videoreihe fort. Im Fokus steht diesmal das Fahrverhalten der Formel-1-Boliden.

Vor allem Simracer dürfte freuen, dass man sich bei den Codemasters Studios ganz klar dafür entschieden hat in diesem Bereich auf ein simulations-basiertes Handling zu setzen.

"Von Anfang an war für uns klar, dass wir den Simulationsweg beschreiten wollen. Es ist einfacher eine realistische Rennsimulation für jemanden der es nicht ganz so anspruchsvoll mag spielbar zu machen, als ein Arcade-Fahrmodell so zu modifizieren, dass es auch diejenigen anspricht die ein Simulations-Fahrmodell bevorzugen", erklärt Chief Games Designer Stephen Hood die Entscheidung der Entwickler.

Im F1 2010 - Entwicklertagebuch Video 2 erhalten die Gamer weitere Einblicke inklusive neuer Gameplay-Ausschnitte und Infos vom früheren Formel-1-Testfahrer Anthony Davidson, der über das ehrgeizige Ziel des Entwicklerteams, ein authentisches Rennerlebnis zu schaffen, spricht.

Davidson erklärt unter anderem das spezielle Fahrverhalten der F1-Boliden und wie dieses im Spiel umgesetzt wurde. Natürlich spielt dabei auch die Aerodynamik eine maßgebliche Rolle. In F1 2010 werden die Spieler daher auch die verschiedenen Ausprägungen des Fahrverhaltens erleben die sich bei hohen Geschwindigkeiten ganz anders als bei niedrigem Tempo darstellen.

 

Quelle: Speedmaniacs

Avatar von Duftbaumdeuter15713
Diesen Artikel teilen: