• Online: 4.316

EM 2016: mobile.de startet digitalen Autokorso - Eure Autos für unsere Elf

verfasst am

Nur jeder Fünfte will Siege der Deutschen Elf im Autokorso feiern. Das zeigt eine mobile.de-Studie. Wir finden, das ist zu wenig. Und unterstützen den Digital-Autokorso.

Digitaler Autokorso: Macht mit und postet ein Foto Eures Autos auf der Facebookseite von mobile.de Digitaler Autokorso: Macht mit und postet ein Foto Eures Autos auf der Facebookseite von mobile.de Quelle: dpa/Picture Alliance

Berlin – Wir sind uns sicher: Heute Abend ab 21:00 Uhr rappelt es. Und zwar im Tor der polnischen Nationalelf. Dass die deutsche Nationalmannschaft ihren zweiten Sieg bei der EM 2016 holt, ist so eindeutig wie Manuel Neuers Parade beim Spiel gegen England während der WM 2010 (das war doch kein Tor!).

Nicht ganz so sicher sind wir uns beim Jubel der deutschen Autofahrer. Laut einer Umfrage des Marktforschungsinstituts „YouGov“ im Auftrag von mobile.de wollen nur 15 Prozent der Autofahrer ihr Auto in diesem Jahr auf jeden Fall im Fan-Look dekorieren. Bei der WM 2010 waren es noch stolze 70 Prozent.

Millionen wollen an Autokorso teilnehmen

Wir haben vorgelegt: Die MOTOR-TALK-Redaktion macht mit beim digitalen Autokorso von mobile.de Wir haben vorgelegt: Die MOTOR-TALK-Redaktion macht mit beim digitalen Autokorso von mobile.de An der repräsentativen Umfrage nahmen kurz vor Start der EM 2.027 Personen teil. Jeder Fünfte (18 Prozent) Deutsche will demnach bei einem Sieg der Deutschen Elf an einem Autokorso teilnehmen. Das ergibt hochgerechnet eine Autoschlange mit 12 Millionen hupenden Autos.

Moment, jeder Fünfte? Da fassen wir uns ja vor Schreck in die Hose, Entschuldigung, an den Kopf. Leute, das ist zu wenig. Wir unterstützen deswegen die Online-Alternative von mobile.de. Bis zum Ende der EM will die Fahrzeugplattform möglichst viele Autofahrer zum digitalen Autokorso auf Facebook bewegen.

Dazu postet Ihr lediglich ein Fotos Eures Autos - egal ob geschmückt oder ungeschmückt - auf der mobile.de-Facebook-Seite und verlinkt Eure Freunde zum Mitmachen. Die MOTOR-TALK-Redaktion hat jedenfalls schon mal vorgelegt und einige ihrer schönsten Autofotos gepostet.

Und an alle EM-Muffel: Ein digitaler Autokorso verstopft nur die die Datenautobahn. Außerdem gibt es Tankgutscheine zu gewinnen (Verlosung durch mobile.de). Mitmachen!

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
31
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 4 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
31 Kommentare: