• Online: 2.403

Fiat 500 America - Erster US-Fiat geht nach Uelzen

verfasst am

Mit einer Auktion der ersten Fiat 500 America wollte Fiat den Launch der Marke am US-Markt bewerben. Das Auto ersteigerte jetzt eine Niedersächsin.

Fiat 500 America Fiat 500 America Das ging nach hinten los: Anfang des Jahres kündigte Fiat an, die ersten 500er für den US-Markt versteigern zu wollen. Die Italiener wollen das Modell dort als das etablieren, was es hier schon ist: Ein urbanes Lifestyle-Mobil. Aber so einfach kommt Fiat nicht los von Europa: Der erste Fiat 500 America muss nun auf den alten Kontinent zurück, und zwar ins niedersächsische Rosche (Landkreis Uelzen). Dort ersteigerte eine Anwältin das Fahrzeug.

Zum Auktionspreis von 15.165 Euro ist das auf 500 Stück limitierte Sondermodell mit der auffälligen Lackierung in „America Blue Metallic“ nicht mal besonders teuer mit Blick auf die hiesigen Listenpreise. Zusätzlich zur Serienausstattung des Basismodells verfügt das Auto unter anderem über Klimaanlage, Parksensoren hinten sowie Start&Stopp-Automatik. Für den US-Markt wird der Fiat 500 in Mexiko produziert.

(mt/bmt)

 

 

Quelle: MOTOR-TALK

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
3
Diesen Artikel teilen:
3 Kommentare: