• Online: 4.282

BMW 7er Langversion: Ungetarnt erwischt - Erster Schnappschuss von der 7er-Langversion

verfasst am

BMW hat kein Glück mit dem neuen 7er. Zumindest, wenn es um die Geheimhaltung geht. Nach der normalen Version wurde jetzt auch die BMW 7er Langversion völlig ungetarnt erwischt.

BMW 7er Langversion: Der erste Blick auf einen ungetarnten G12 (interner Code) BMW 7er Langversion: Der erste Blick auf einen ungetarnten G12 (interner Code) Quelle: Bimmer Today

Berlin – Im Internet mal wieder. BMW und 7er. Nachdem im Januar erste Fotos BMWs Luxuslimousine ungetarnt zeigten, folgt jetzt der Schnappschuss zur Langversion.

BMW zeigt den 7er offiziell nur getarnt. Der Neue verliert im besten Fall bis zu 130 Kilogramm Gewicht. BMW zeigt den 7er offiziell nur getarnt. Der Neue verliert im besten Fall bis zu 130 Kilogramm Gewicht. Quelle: BMW Das Bild wurde dem BMW-Blog Bimmer Today anonym zugespielt. Deutlich zu erkennen ist der klassische Hofmeister-Knick, der bei den bisherigen Erlkönigen noch im Verborgenen blieb. Neu ist eine Chromleiste, die sich vom Kotflügel an den Unterkanten der Türen entlang bis zum Heck zieht. Bimmertoday vermutet, dass es sich um ein Merkmal der Luxury Line handeln könnte. Ein BMW-Sprecher wollte auf Anfrage von MOTOR-TALK gar nichts zu den Bildern sagen.

Technisch steht der kommende BMW 7er auf der komplett neuen 35up-Plattform. Optisch bewegt er sich in zwei Richtungen. Einerseits wird der nächste 7er etwas stämmiger ausfallen, weil er in der Breite ein Stückchen zulegt. Andererseits fällt vor allem das Lichtdesign deutlich filigraner aus. Die Frontscheinwerfer reichen bis an die Niere und werden flacher. Das gesamte Fahrzeugheck und die -leuchten wirken bei der neuen Generation weniger klobig. Die Motorhaube fällt eleganter ab und wirkt dadurch weniger bullig.

Beim Vorgängermodell hatte die Langversion „Li“ eine Länge von 5,22 Metern. Zu den zukünftigen Daten äußert sich BMW bisher nicht. Fahren konnten wir den BMW 740Li mit 326 PS starkem 3,0-Liter-Sechszylinder aber schon: hier findet Ihr unseren Bericht. Die "Weltpremiere" des BMW 7er findet auf der IAA in Frankfurt statt.

Quelle: Bimmer Today

Avatar von granada2.6
Mercedes
96
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 4 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
96 Kommentare: