• Online: 4.083

Volkswagen News

Erste Bilder: VW Golf GTI Edition 35

verfasst am

Bislang war es total geheim, und doch kann es jetzt nicht wirklich überraschen: Zum 35. Geburtstag des Golf GTI wird Volkswagen erneut ein Sondermodell unter Volk bringen. Es hört standesgemäß auf die Bezeichnung Golf GTI Edition 35.

Bereits in dieser Woche, genauer am 12. Mai 2011, öffnen die Volkswagen-Händler die Bestellbücher für das Sondermodell. Zu einem Grundpreis von 30.425 Euro kann die Edition 35 des Golf GTI dann vorbestellt werden. Zum ersten Mal live gezeigt wird das Sondermodell dann auf dem traditionellen GTI-Treffen am Wörthersee vom 1. Bis 4. Juni. Bis Mitte Juni sollen die Autos dann vom See zum VW-Händler gerollt sein.

VW Golf GTI Edition 35 VW Golf GTI Edition 35 235 PS zum 35. Jubiläum

Die Rahmendaten des Golf GTI Ed. 35 waren in Ansätzen schon durchgesickert, und allzu viele neue Details will VW auch jetzt nicht enthüllen. Die Leistung wurde auf exakt 235 PS (wie passend) gesteigert, gegenüber 210 PS beim Serien-GTI. Daneben wird sich die Edition 35 vor allem optisch vom Serien-GTI abheben. So wurden die vorderen Stoßfänger neu gestaltet, außen und innen finden sich auch sonst zahlreiche kleine Änderungen und Ergänzungen. Auf dem Kotflügel und den Einstiegsleisten prangt eine „35“, auch auf den Kopfstützen und der Mittelsitzbahn kann man sich stets über sein Sondermodell informieren. Sogar ein speziell gestalteter Schlüsselanhänger gehört zum Lieferumfang.

Interessiert an der Geschichte des Golf GTI?

Dann findet Ihr auf unserer exklusiven Infoseite zum 35. Geburtstag des Golf GTI ein tolles interaktives Modul zum Durchklicken!

(sb)

 

 

Quelle: MOTOR-TALK

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
172
Diesen Artikel teilen:
172 Kommentare: