• Online: 3.632

Kraftstoffpreise in Deutschland - Entspannung an den Zapfsäulen

verfasst am

Sprit wird billiger. Diese Nachricht meldet der ADAC. Der Grund dafür sind sinkende Rohölnotierungen.

München - Im April 2012 war das Tanken von Super E10 in Deutschland noch sehr teuer. Doch im Mai hat sich die Situation an den deutschen Zapfsäulen entspannt. Ein Liter Super E 10 kostete laut Online-Preisvergleich des ADAC im Durchschnitt 1,60 Euro. 5,6 Cent weniger als im Vormonat. Auch Fahrer von Diesel-Pkw wurden entlastet. Hier sank der Literpreis um 4,7 Cent auf 1,459 Euro. Vor allem die sinkenden Rohölnotierungen haben an den Tankstellen - von einem sehr hohen Niveau ausgehend - zu einem Rückgang der Kraftstoffpreise geführt.

Der teuerste Tanktag war im vergangenen Monat der 1. Mai. Laut ADAC kostete der Liter E10 am Feiertag durchschnittlich 1,635 Euro, ein Liter Diesel 1,501 Euro. Am 21. Mai war ein Liter E10 mit 1,568 Euro und ein Liter Diesel für 1,427 Euro am günstigsten.

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
Diesen Artikel teilen: