• Online: 3.658

Medienberichte: VW will am 28. September über Stadler entscheiden - Entscheidung über Stadler soll am 28. September fallen

verfasst am

Medienberichten zufolge will der Volkswagen-Aufsichtsrat am 28. September die Entscheidung über die Zukunft des derzeit inhaftierten Audi-Chefs Rupert Stadler fällen.

Seit Juni sitzt Rupert Stadler im Zusammenhang mit dem Dieselskandal im Gefängnis. Aus informierten Kreisen heißt es, am 28. September wolle der VW-Aufsichtsrat über seine Zukunft im Konzern entscheiden Seit Juni sitzt Rupert Stadler im Zusammenhang mit dem Dieselskandal im Gefängnis. Aus informierten Kreisen heißt es, am 28. September wolle der VW-Aufsichtsrat über seine Zukunft im Konzern entscheiden Quelle: Picture-Alliance

Düsseldorf- Der Aufsichtsrat des Autobauers Volkswagen will laut einem Medienbericht kommende Woche Klarheit über die Zukunft von Audi-Chef Rupert Stadler schaffen. Es solle bei der anstehenden Sitzung am 28. September eine Entscheidung fallen, berichtete das Handelsblatt (Dienstagsausgabe) unter Berufung auf Kreise des Aufsichtsrats. Dabei sei eine Vertragsauflösung wahrscheinlich. Bereits am Montag hatte sich der Aufsichtsrat zusammengefunden. Dabei sei über den Fall Stadler jedoch lediglich beraten worden, heißt es in dem Bericht.

Stadlers Vertrag als Mitglied des Volkswagen-Konzernvorstandes läuft Ende 2019 aus, sein Vertrag als Audi-Chef läuft noch bis 2022. Er wurde im Juni wegen Betrugsverdacht und Verdunkelungsgefahr im Zusammenhang mit dem Dieselskandal verhaftet. Die Aufsichtsräte von VW und Audi entbanden ihn damals sofort von seinen Aufgaben als VW-Vorstand und Audi-Chef, bis der Sachverhalt geklärt ist, der zu seiner Verhaftung geführt hat. Seither leitet Audi-Vertriebsvorstand Bram Schot das Unternehmen als kommissarischer Vorstandschef.

 

Quelle: dpa

*******

In eigener Sache: Am 20. September beginnt die IAA 2018 für Nutzfahrzeuge in Hannover. MOTOR-TALK hat alle Infos zur größten Lkw-Show der Welt gemeinsam mit den Herstellern aufbereitet. Mehr dazu findet Ihr hier.

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
5
Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 4 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
5 Kommentare: