• Online: 4.003

Radarfoto mit Ente: Tier mit 52 km/h geblitzt - Ente in 30er-Zone geblitzt (und wir meinen keinen Citroën 2CV)

verfasst am

Mit 52 km/h durch die 30er-Zone. Das auch noch ohne Kennzeichen oder Führerschein. Irgendwas sagt uns, dass die Strafe in diesem Fall trotzdem ausbleiben wird.

Blitzerfoto: Diese Ente war in einer 30er-Zone zu schnell unterwegs Blitzerfoto: Diese Ente war in einer 30er-Zone zu schnell unterwegs Quelle: Gemeinde Köniz via Facebook

Bern - Mit 22 km/h zu schnell geblitzt, das kann teuer werden. Erst recht, wenn das Radarfoto in einer Tempo 30-Zone in der für hohe Verkehrsstrafen bekannten Schweiz entstand. Diesem Übeltäter ist das wohl egal - die Radarfalle knipste eine Ente. Bei ihrem Tiefflug mit stolzen 52 km/h.

Ein Wiederholungstäter?

Womöglich gleich zweimal: Drei Tage später ereignete sich der Vorfall erneut, mit ähnlichem Speed. Ob es sich um dasselbe Tier handelt, weiß die Exekutive aus der Gemeinde Köniz im Kanton Bern nicht. Außerdem sei unklar, "wohin die Buße wegen zu schnellem Fliegen gesendet werden soll", scherzt die Gemeinde in ihrem Facebook-Post mit dem Foto der Radarfalle.

Wir empfehlen den Schweizer Beamten, sich mit den Ermittlungen in jedem Fall zu beeilen - unbekannten Quellen zufolge könnte sich der Tiefflieger im Winter in Richtung Süden abzusetzen. Dann traditionell über dem Radar.

 

Quelle: Mit Material von dpa

Avatar von SvenFoerster
31
Hat Dir der Artikel gefallen? 14 von 14 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
31 Kommentare: