• Online: 3.877

Elon Musk will Trump bei Ausstieg aus Klimapakt nicht mehr beraten - Elektroauto-Chef zu Klimapakt

verfasst am

Einige Tesla-Kunden sehen die Beratertätigkeit von Tesla-CEO Elon Musk für den US-Präsidenten kritisch. Falls die USA den Klimapakt aufkündigen, will Musk Trump nicht mehr beraten.

Tesla-Chef Elon Musk Tesla-Chef Elon Musk Quelle: dpa/Picture Alliance

Palo Alto - Der Tesla-Gründer Elon Musk hat angekündigt, seine Beraterfunktion für US-Präsident Donald Trump im Falle eines US-Ausstiegs aus dem Pariser Klimaabkommen aufzugeben. Sollte es so kommen, habe er "keine Wahl", teilte der Chef des Elektroautobauers Tesla am Mittwoch über den Kurznachrichtendienst Twitter mit.

Musk ist bislang mit einer Reihe anderer US-Konzernchefs in verschiedenen Gremien vertreten, die Trump in Wirtschaftsfragen beraten. Für seine Beratertätigkeit wurde Musk in den sozialen Medien mehrfach heftig kritisiert.

Der US-Präsident will am Donnerstag (21.00 Uhr MESZ) seine mit Spannung erwartete Entscheidung verkünden, ob die USA aus dem Pariser Klimaabkommen aussteigen oder nicht. Zuletzt hatten sich Anzeichen verdichtet, dass der Republikaner die historische Vereinbarung aufkündigen will.

 

 

Quelle: dpa

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
27
Hat Dir der Artikel gefallen? 5 von 7 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
27 Kommentare: