• Online: 3.928

Nissan Leaf: Dauertest - Elektrische Ostern für einen MOTOR-TALKer

verfasst am

Hurra, endlich Frühling – auf dem Papier. Unser Nissan Leaf-Dauertest geht trotzdem in die nächste Runde: Der erste MOTOR-TALKer fährt jetzt Leaf. Außerdem: Ein Exotenproblem.

Freut sich auf eine Woche mit dem Nissan Leaf: MOTOR-TALKer "adnoh rbc" Freut sich auf eine Woche mit dem Nissan Leaf: MOTOR-TALKer "adnoh rbc" Quelle: MOTOR-TALK

Wir hatten uns das so schön vorgestellt. Ende März sollte wettermäßig doch das Gröbste überstanden sein. So machten wir mit interessierten MOTOR-TALKern die ersten Termine: Der Nissan Leaf Dauertest soll schließlich nicht nur von MOTOR-TALK-Redakteuren, sondern auch von MOTOR-TALK-Nutzern bestritten werden.

Jetzt geht's los: "adnoh rbc" steuert in ein elektrisches Osterfest. Jetzt geht's los: "adnoh rbc" steuert in ein elektrisches Osterfest. Quelle: MOTOR-TALK

Warum ist der Leaf jetzt blau?

Aufmerksame MOTOR-TALKer haben es bestimmt schon bemerkt. Nein, wir haben das Auto nicht umlackiert, es reagiert auch nicht mit Farbveränderungen auf das tolle Osterwetter. Vielmehr sorgte ein sehr enger Kontakt mit einer Tiefgaragenwand für einen unfreiwilligen Werkstattaufenthalt. Und der zog sich, denn Ersatzteile für den Nissan Leaf sind hierzulande seltener als Feenstaub. Kein Wunder, schließlich bewegen sich die Zulassungszahlen des Leaf weiterhin im dreistelligen Bereich.

Kurz entschlossen half Nissan Deutschland uns aus der peinlichen Lage, und stellte einen Ersatzwagen. Deshalb ist der Leaf jetzt vorrübergehend blau.

Dieser MOTOR-TALKer ist am Elektro-Zug

So konnten wir unsere Zusage einhalten: Am Donnerstag vor Ostern übernahm adnoh rbc als erster MOTOR-TALKer den Leaf. Sein erstes Mal mit einem Elektroauto, es ging ins Berliner Umland. In Kürze wird er uns von seinen Erfahrungen berichten – wir freuen uns drauf!

Avatar von bjoernmg
Renault
Diesen Artikel teilen: