• Online: 1.470

Organtransporte: Lamborghini für Italiens Polizei - Eins, zwei, Polizei

verfasst am

Lambo für die Polizei: In Bologna fahren die Beamte künftig mit einem Dienst-Huracán vor. Gedacht ist der Bolide für besonders eilige Organtransporte.

Lamborghini Huracán der italienischen Polizei Lamborghini Huracán der italienischen Polizei Quelle: dpa/Picture Alliance

Rom - Während ihre deutschen Kollegen Opel Zafira, VW Passat oder BMW 3er fahren, dürfen einige italienische Polizisten mit einem Lamborghini durch die Gegend brausen. Ein Huracán wurde am Donnerstag im Innenministerium in Rom feierlich der Polizei übergeben. Er soll in Bologna zum Einsatz kommen. Unwweit der Lamborghini-Zentrale in Sant’Agata Bolognese.

Gedacht ist das mehr als 300 Kilometer pro Stunde schnelle Sportauto allerdings nicht für wilde Verfolgungsjagden. Der Lambo ist vor allem für den Organtransport bestimmt. Ein weiterer Lamborghini ist seit 2015 in Rom im Einsatz. Die italienische Audi-Tochter macht kräftig Werbung mit den Polizeiautos: Den Huracán mit der Aufschrift "Polizia" gibt es in fast jedem Spielzeugladen in klein zu kaufen.

Im großen Stil kauft Italien seiner Polizei allerdings keine Sportwagen. Der Lamborghini Huracán kostet immerhin mindestens 178.500 Euro. Die meisten italienischen Polizisten fahren Kleinwagen, unter anderem von Fiat oder Opel.

 

 

Quelle: dpa

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
29
Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
29 Kommentare: