• Online: 1.592

Unfall mit Sattelzug: Tonnenweise Süßigkeiten legen A4 lahm - Eine Autobahn voller Süßigkeiten

verfasst am

In Bad Hersfeld ist in der vergangenen Nacht ein Sattelzug mit Süßigkeiten an Bord umgekippt. Das Naschwerk verteilte sich auf der gesamten A4 und legte den Verkehr vorübergehend lahm.

Rumkugeln auf der Autobahn: Bereits 2012 ist auf der A4 ein Lkw mit Süßigkeiten umgestürzt. Damals betrug der Schaden rund 100.000 Euro Rumkugeln auf der Autobahn: Bereits 2012 ist auf der A4 ein Lkw mit Süßigkeiten umgestürzt. Damals betrug der Schaden rund 100.000 Euro Quelle: dpa/Picture Alliance

Bad Hersfeld - Ein mit Süßigkeiten beladener 40-Tonner ist in der Nacht zum Donnerstag auf der Autobahn 4 bei Bad Hersfeld umgekippt. Wie die Polizei mitteilte, verteilten sich die Ladung und Diesel aus dem Tank des Fahrzeugs auf der Fahrbahn.

Der 43-jährige Fahrer hatte wegen eines geplatzten Reifens die Kontrolle über den Sattelzug verloren, der daraufhin die Mittelschutzplanke durchbrach und auf der Gegenfahrbahn zum Liegen kam. Für die Räumungsarbeiten wurde die A4 in Richtung Osten gesperrt. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 170.000 Euro.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
14
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
14 Kommentare: