• Online: 1.422

Ein Ferrari-Freizeitpark für Europa - Ein Spaßpark für Ferrari-Fans

verfasst am

Ein Ferrari im Straßenbild ist eine kleine Attraktion. In Spanien wird den italienischen Sportwagen nun ein ganzer Freizeitpark voll Attraktionen gewidmet.

So soll der Ferrari-Park aussehen, wenn er 2016 in Barcelona öffnet So soll der Ferrari-Park aussehen, wenn er 2016 in Barcelona öffnet Quelle: Ferrari

Maranello - Europas erster Ferrari-Freizeitpark soll 2016 im spanischen Barcelona eröffnen. Der italienische Autohersteller hat dem Investor Investindustrial die Lizenz zum Bau des sogenannten „Ferrari Land“ als Teil des bereits bestehenden „Port Aventura“-Resorts erteilt.

Zu den Hauptattraktionen des 75 Quadratkilometer großen Parks zählt eine Achterbahn mit der schnellsten vertikalen Beschleunigung auf dem Kontinent. Auch ein Fünf-Sterne-Hotel mit 250 Zimmern, mehrere Restaurants und einem Fahrsimulator ist geplant.

Insgesamt will der Betreiber rund 100 Millionen Euro investieren. Vorbild für das Ferrari-Land ist die 2010 eröffnete „Ferrari World“ in Abu Dhabi. Sie gilt als größter Indoor-Freizeitpark der Welt.

 

Quelle: SP-X

Avatar von spotpressnews
8
Diesen Artikel teilen:
8 Kommentare: