• Online: 1.147

Toyota zeigt Crossover-Studie C-HR in Paris - Ein kleiner Bruder für den RAV4

verfasst am

Der Toyota Urban Cruiser war ein Flop. Mit dem Mini-SUV C-HR wollen es die Japaner besser machen. Ein seriennahes Modell wird auf dem Pariser Autosalon vorgestellt.

Der Toyota C-HR soll die Lücke der Mini-SUV im Modellprogramm der Japaner füllen Der Toyota C-HR soll die Lücke der Mini-SUV im Modellprogramm der Japaner füllen Quelle: Toyota

Köln - Mit einem kleinen SUV will Toyota künftig am Boom der Mini-Crossover teilhaben. Auf dem Pariser Salon zeigen die Japaner mit der Studie C-HR einen seriennahen Ausblick auf das Modell, das sich unterhalb des Kompakt-SUV RAV4 einordnen wird.

C-HR kommt mit Hybrid-Antrieb

Details will der Hersteller erst Mitte September bekannt geben. Angekündigt wird die Studie mit Hybridantrieb. Auf den Markt kommen wird der Wettbewerber für Nissan Juke, Opel Mokka und Skoda Yeti in zwei Jahren.

Bis zum Start des neuen Mini-SUV klafft eine Lücke im Modellprogramm der Marke. Der seit 2009 angebotene Urban Cruiser wurde wegen schwacher Verkaufszahlen aus dem Programm genommen. Der Fünftürer zählte zwar zu den Pionieren des sehr erfolgreichen Segments, konnte aber nie überzeugen. Im kompletten Jahr 2013 kauften nur 93 Kunden dieses Auto.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von spotpressnews
14
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
14 Kommentare: