Der Toyota Corolla ist das meist gebaute Auto der Welt, zumindest wenn man alle Versionen hinzuzählt. 2014 kommt er zurück nach Deutschland, mit mäßigen Erfolgsaussichten.
Köln - Der Toyota Corolla kommt 2014 zurück nach Deutschland. Die Stufenheck-Limousine aus türkischer Produktion ergänzt in der ersten Jahreshälfte die Kompakt-Familie der Marke, die bislang aus dem fünftürigen Auris und dem Auris Kombi besteht. Technisch gibt es allerdings kaum Gemeinsamkeiten zwischen dem in Europa entwickelten Auris und der Corolla-Limousine, die auf dem Japan-Modell basiert.
Preise und technische Daten des Corolla für Deutschland sind noch nicht bekannt. In anderen Märkten wird die Limousine unter anderem mit einem 1,8-Liter-Vierzylinder mit 132 PS und 140 PS sowie einem 90 PS starken 1,4-Liter-Diesel angeboten. 40 Millionen Toyota Corolla![]() Der Beitrag des deutschen Marktes zur weiteren Erfolgsgeschichte dürfte allerdings gering sein. Selbst Toyota hält die Stufenheck-Limousine hierzulande für ein Nischenfahrzeug. Sogar auf eine offizielle IAA-Premiere wird man daher wohl verzichten. Quelle: SP-X |
