• Online: 3.489

Preise für den Polaris Slingshot - Ein Dreirad für 29.990 Euro

verfasst am

Das US-amerikanische Dreirad Polaris Slingshot wird in Deutschland knapp 30.000 Euro kosten. Der offene Zweisitzer leistet 175 PS und kommt Anfang 2016 auf den Markt.

Anfang 2016 soll der Polaris Slingshot in Deutschland verfügbar sein Anfang 2016 soll der Polaris Slingshot in Deutschland verfügbar sein Quelle: Polaris

Grafschaft - Für einen Sportwagen ein Schnäppchen, aber für ein Spielzeug ein teures Vergnügen: Mindestens 29.990 Euro muss man bezahlen, wenn man im nächsten Frühjahr mit dem Polaris Slingshot konventionellen Roadstern die Schau stehlen will. Das hat der amerikanische Hersteller jetzt kurz vor der Markteinführung des offenen Zweisitzers angekündigt.

Die Kreuzung aus Auto, Motorrad und Schneemobil wiegt nur 786 Kilo. Angetrieben von einem 2,4 Liter großen Vierzylinder mit 175 PS, kommt der Slingshot auf das Leistungsgewicht eines Sportwagens. Polaris verspricht entsprechende Fahrleistungen - exakte Daten zu Beschleunigung, Spitzengeschwindigkeit und Tempo des 1,32 Meter hohen Slingshot nennt die Marke allerdings noch nicht.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
4
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
4 Kommentare: