• Online: 1.312

DeLorean-Umbauten: Video - Ein DeLorean für jede Lebenslage

verfasst am

Erst Ladenhüter, dann Zeitmaschine und jetzt Kultauto: Software-Entwickler Rich Weissensell sammelt DeLorean DMC-12 – und baut sie zu den coolsten Kisten um.

In einem Youtube-Video stellt DeLorean-Fanatiker Rich Weissensell seine besten Umbauten vor In einem Youtube-Video stellt DeLorean-Fanatiker Rich Weissensell seine besten Umbauten vor Quelle: Barcroft Cars | Youtube

Chicago/USA – „Straßen? Da, wo wir hinfahren, gibt es keine Straßen!“ Dieser legendäre Satz aus der 80er-Jahre-Trilogie „Zurück in die Zukunft“ muss Rich Weissencell aus Chicago sehr beeindruckt haben. Denn der Software-Entwickler nimmt die Film-Figur „Doc“ (Christopher Lloyd) beim Wort und baut einen DeLorean DMC-12 zum Monster-Truck um.

DeLorean-Umbauten: Monster-Truck, Limousine und Cabriolet

Weissencell bezeichnet sich selbst als DeLorean-Fanatiker. Im Jahr 2000 traf er Firmengründer John DeLorean und zeigte ihm Skizzen seiner Ideen. DeLorean sprach ihm Mut zu und Weissensell griff zum Schweißgerät: In nur einem Monat Bauzeit bastelte er aus einem DMC-12 und einem Chevrolet Blazer ein höhergelegtes Ungetüm mit Edelstahl-Hülle.

Danach entstanden eine Limousine mit sechs Türen und fast acht Metern Länge, ein Cabriolet, ein Hovercraft und ein Nachbau der Film-Zeitmaschine. Seine besten Autos stellt Weissensell in einem Youtube-Video vor.

Für seine Umbauten zerstört der Tüftler aber keine originalen Fahrzeuge. Er sucht stets nach Unfallautos. Es seien nur wenig DeLorean gebaut worden. Die wolle er nicht zerstören, sagt er. Sein Hobby will der 50-Jährige aber fortführen, bis er dafür zu alt oder zu arm ist.

Avatar von SerialChilla
VW
33
Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 3 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
33 Kommentare: