• Online: 4.024

Wieder Feinstaubalarm in Stuttgart - Dritter Aufruf zum Autoverzicht in Stuttgart

verfasst am

In Stuttgart wird erneut Feinstaubalarm ausgerufen. Es ist das dritte Mal in diesem Jahr, dass Pendler ihr privates Autos stehen lassen sollen.

Stuttgart ruft zum dritten Mal den Feinstaubalarm aus Stuttgart ruft zum dritten Mal den Feinstaubalarm aus Quelle: dpa/Picture Alliance

Stuttgart - Wieder droht dicke Luft in Stuttgart: Die Stadt ruft zum dritten Mal in diesem Jahr Feinstaubalarm aus - Einwohner und Pendler sollen von Mittwoch an freiwillig auf ihr Auto verzichten und Bus und Bahn nutzen. Stuttgart muss dringend etwas gegen die gesundheitsgefährdenden Staubpartikel tun, weil sonst Millionenstrafen der EU drohen. Holzöfen, die nur als Zusatzheizung verwendet werden, sollen schon von Dienstagabend, 18:00 Uhr, an nicht mehr angefeuert werden. Wie lange der Feinstaubalarm gilt, war am Montag noch unklar.

Der Alarm wird dann ausgerufen, wenn eine bestimmte Wetterlage erwartet wird: Die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) rechnen von Mittwoch an mit schlechtem Luftaustausch im Stuttgarter Talkessel. Regen ist nicht in Sicht, der die winzigen Teilchen wegspülen könnte, und auch der Wind bläst kaum. Erst in der Nacht zum Freitag könnte es nach DWD-Angaben nass werden.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
57
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 2 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
57 Kommentare: