• Online: 5.702

Flughafen in Malaysia sucht Besitzer von herrenlosen Flugzeugen - Drei verwaiste Boeing 747 warten auf Abholung

verfasst am

Auf dem Flughafen in Kuala Lumpur wurden drei Boeing-Flugzeuge geparkt und anscheinend vergessen. Der Betreiber sucht nun per Zeitungsanzeige nach den Besitzern.

Der Flughafen in Kuala Lumpur (Malaysia) sucht die Besitzer von drei zurückgelassenen Flugzeugen vom Typ Boeing 747-200F Der Flughafen in Kuala Lumpur (Malaysia) sucht die Besitzer von drei zurückgelassenen Flugzeugen vom Typ Boeing 747-200F Quelle: picture alliance / dpa

Kuala Lumpur - In Malaysia sucht der örtliche Flughafenbetreiber MAHB mit Zeitungsanzeigen nach den Besitzern von drei herrenlosen Flugzeugen. Die Maschinen vom Typ Boeing 747-200F seien auf dem internationalen Flughafen der Hauptstadt Kuala Lumpur zurückgelassen worden, teilte die Firma am Dienstag mit.

Sollten die Flugzeuge nicht innerhalb von 14 Tagen abgeholt werden, werde die MAHB sie verkaufen, hieß es in den am Montag veröffentlichen Anzeigen. Eine solche Vorgehensweise sei üblich, etwa wenn Flugzeuge einer ausländischen Firma gehörten, die den Betrieb eingestellt habe. Es sei nicht möglich gewesen, die letzten bekannten Besitzer zu kontaktieren, sagte der MAHB-Geschäftsführer.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
33
Hat Dir der Artikel gefallen? 4 von 4 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
33 Kommentare: