• Online: 5.096

Smart Roadster: Video-Anzeige aus Wales - Drama, Action und ein Smart

verfasst am

Virales Marketing funktioniert auch bei Kleinanzeigen: 2014 wurden zwei Rostlauben im Netz weltberühmt. Ein Waliser versucht das Gleiche mit einem neueren Auto.

Smart im Visier: Youtuber Sam Radion bietet seinen Roadster in einem witzigen Video an Smart im Visier: Youtuber Sam Radion bietet seinen Roadster in einem witzigen Video an Quelle: sam radion via YouTube

Tenby/Wales – Gebrauchte Autos verkauft man am besten über das Internet. Mit ein paar Tricks geht das besonders gut: In den vergangenen Jahren wurden ein Nissan Maxima und ein Volvo 245GL berühmt, weil ihre Besitzer coole Videos produzierten. Stimmungsvolle Musik, schöne Bilder und hoffnungslose Übertreibungen machten die Clips zu Hits im Netz.

Youtube-Nutzer Sam Radion versucht es auf ähnliche Weise. Sein 2005er Smart Roadster Coupé Targa steht zum Verkauf. Ein gut ausgestattetes Modell mit Sommer-, Winter- und Sport-Paket, 126.000 Kilometern Laufleistung und 82 PS.

Radion beschreibt sein Auto in einem kurzen Video. Mit heroischer Musik, Aufnahmen von einer Kamera-Drohne und sehr speziellen Effekten. Er verspricht „die Fahrt Deines Lebens“ – und verziert seinen Einminüter mit Flammen und einer dramatischen Erzählstimme. Nicht ganz so professionell wie die Videos seiner Vorbilder. Aber eine hübsche Art, einen Smart zu anzubieten.

Avatar von SerialChilla
Ford
9
Hat Dir der Artikel gefallen? 5 von 6 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
9 Kommentare: