• Online: 3.685

Tuning News

Dotz Tupac: Kampfansage von Dotz Tuning Wheels

verfasst am

Das neue Leichtmetallrad von Dotz namens Tupac hat ein klares Statement: Power, Aggressivität und Kampfgeist.

Natürlich liegt die Verdacht nahe, die Designer des österreichischen Felgenspezialisten Dotz würden mit ihrem neuesten Prachtstück dem Rapper Tupac Shakur huldigen, allerdings steckt hinter dem Namen noch eine tiefere Bedeutung. Der Ausdruck „Tupac“ ist afrikanischen Ursprungs und bedeutet so viel wie „Krieger“ oder „Kämpfer“.

Erkennen lässt sich dieser Ansatz leicht im Design der einteiligen Felge. Eine extra großes Felgenbett, ein auf Hochglanz polierter Außenring und fünf ebenso glänzende Doppelspeichen wirken auffallend, aggressiv und selbstbewusst. Das Konzept ist bis zum Ende durchdacht, denn sogar die Enden der Speichen ähneln Pfeilspitzen und greifen so nochmals das Krieger-Thema auf.

Auch farblich hat die Dotz Tupac einiges zu bieten. Serienmäßig kommt die Felge mit einer Mittenkappe mit gelben Dotz-Schriftzug. Diese kann jedoch durch 6 andere Farben, die im Dotz-Onlineshop erhältlich sind, ersetzt werden. Weiter lässt sich die Kämpfer-Felge durch ein zusätzlich bestellbares Pinstriping individualisieren. Ein schmaler Streifen am Rand des Felgenbetts, wahlweise mit einem weiteren Dotz-Schriftzug, macht die Kriegsbemalung komplett.

Wem das an Individualität noch nicht reicht, kann das Leichtmetallrad im hauseigenen Dotz Custom-Shop noch weiter nach eigenen Wünschen umgestalten und sich so seine ganz eigene Kampfansage kreieren.

 

Quelle: Tuningsuche

Avatar von Standspurpirat15328
13
Diesen Artikel teilen:
13 Kommentare: