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DiRT 3: Mehr von allem und mit vielen frischen Spielinhalten

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Design Manager Matthew Horsman und Executive Producer Clive Moody erklären, warum Codemasters für DiRT 3 in allen Bereichen nachlegt und was die Fans erwartet.

2011 bringt Codemasters das (Colin McRae-)DiRT-Franchise erneut an den Start. PC- und Konsolenzocker erwartet dann grundsätzlich mehr von allem und, wie die leitenden Entwickler von DiRT 3 sagen, sozusagen das "Ende einer Trilogie".

"DiRT 3 kombiniert in gewisser Weise das was die beiden Vorgänger ausgemacht hat. Wir haben viele Rallyeinhalte, massig Fahrzeuge und Spielinhalte, Schnee, plus Splitscreen-Unterstützung und berücksichtigen natürlich auch die Extremsportfans mit den X Games und Stars wie Ken Block und Travis Pastrana sind mit dabei. Man kann sagen, dass DiRT 3 das wahre Sequel von Colin McRae: DiRT und Colin McRae: DiRT 2 ist", erläutert Matthew Horsman, Design Manager, gegenüber 'Gamespot UK'.

Mit Gymkhana wird es auch eine ganze neue Disziplin, inspiriert von Ken Blocks YouTube-Videos, geben. Aufgabe des Spielers ist es dabei in Locations wie Monaco oder Los Angeles Präzision und Fahrzeugbeherrschung zu demonstrieren, wenn man Doughnuts, Drifts und Sprünge vollführt. Apropos YouTube. Eingebaut in das Spiel wird auch eine Funktion die es erlaubt bestimmte Rennmomente direkt als Video auf das Portal zu laden und online dürfen bis zu acht Spieler gleichzeitig fahren.

Rallye Racing-Fans dürfte vor allem freuen, dass man, wie Executive Producer Clive Moody bestätigt - O-Ton: "DiRT 2 war vom Feeling her etwas weniger anspruchsvoll, hat aber sehr gut für dieses Spiel funktioniert" - sich weg vom DiRT 2-Fahrgefühl wieder mehr in Richtung Realismus orientiert. Inhaltlich wird das dritte DiRT-Spiel ohnehin ein ganz anderes Kaliber als seine Vorgänger und das hat einen guten Grund: "Die Spielinhalte haben begonnen sich zu wiederholen, sodass wir unbedingt darauf reagieren mussten und wollten" erklärt Moody, dass man den Spielern einen Anreiz mit vielen frischen Inhalten bieten wird.

Was das in Sachen fahrbarer Untersätze bedeutet, beschreibt Matthew Horsman so: "Wir haben die besten Fahrzeuge der Neuzeit: die WRC, die offene Gruppe aus Amerika, traditionelle Wagen wie Subarus, Evos und Ken Blocks Ford Fiesta. Außerdem haben wir die IRC-Wagen wie Fiat Punto, Skoda Fabia und so weiter, sowie Klassiker aus den 90er-Jahren, heckgetriebene Autos aus den 80ern, Gruppe-B-Wagen und Fahrzeuge aus den 70ern und 60ern. Hinzu kommen Offroad-Vehikel aus der Rallye Dakar, Trucks und Superbuggies die insgesamt etwas aufregender und unterhaltsamer als die Trucks und Buggies in DiRT 2 zu fahren sind."

 

Quelle: Speedmaniacs

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