• Online: 3.542

Motorkultur

Dirk ''Pixeleye'' Behlau: ''F*** The World''-Fotoband

verfasst am

Von Ralf Becker Für seinen ungebremsten und unbeirrten Tatendrang liebe ich Dirk Behlau. Auch ansonsten habe ich den Meister der Selbstinszenierung, der aktuell bei Adobe als ''Kreative Person der Woche'' gefeiert wird, tief in mein Herz geschlossen. Schliesslich ist Dirk einer der verlässlichsten Chromjuwelen-Wegbegleiter ab der ersten Stunde, und wir durften schon so einige Abenteuer - Stichwort ''Supergirl-Shooting'', ''Tuning World Bodensee'' - zusammen erleben.

Außerdem - mal Hand aufs Herz. Er hat uns doch alle mehr oder minder mit seiner ''Pixeleye''-Perspektive, also der Fotografie aus der Froschperspektive, infiziert. Sicher - dieser markante Fotowinkel ist nicht neu. Dafür kenne ich aber niemanden, der bei Wind und Wetter so lässig auf dem Bauch liegend fotografiert, wie der ''Kool Lifestyle''-Jäger Dirk Behlau.

Auch wenn ich seine Stilausbrüche nicht immer teile, und wir beide regelmäßig darüber streiten, wie ''laut'' ein Design sein darf, so schätze ich doch seine - mittlerweile internationalen - Publikationen sehr. Und nach seinem ersten großen Wurf mit ''Speed Kings'' holt Dirk gerade erneut aus. Mit einem zweiten Fotoband namens ''Hotrod Empire Inc.''

Kurzbeschreibung:

''Dieser Fotoband ist ein Portrait über die europäische old-school Hot Rod & Kustom Kulture Szene. Neben den Rods & Customs steht vor allem der Lifestyle der Rockabillys, Rockabellas und Rock´n´Roller im Vordergrund, denn die old-school Hot Rod Szene ist viel mehr als nur alte Karren fahren. Es ist der Rock´n´Roll Sprit, Kick-ass Punkrock, der Psychobilly, das streben nach Freiheit und die Fuck-off Attitude. Eine Verneigung an alte Zeiten, gepaart mit Spass und Melancholie, klassisch-schönen Pin-Up abseits der heutigen Modepüppchen und vergänglichen Eintagsfliegen. Darum geht es hier. Um die Menschen, um die Kunst und um Rock´n´Roll Lifestyle abseits der normalen Pfade die von den Medien als cool und trendy tituliert werden. Den Spirit der 50s und 60s, Freundschaft, Werte und Party. Leute die ihr eigenes Ding machen und laut "Fuck the world" schreien!''

''Hotrod Empire Inc.'' erscheint am 17. November im Huber Verlag. Jetzt bestellen!

-> Link: ''Pixeleye''-Fotos in der Fotogalerie

-> Link: Vorbestellung bei Amazon

-> Link: Pixeleye

-> Link: Hotrod Empire Inc.

-> Link: Speed Kings

 

 

Quelle: Chromjuwelen

Avatar von Batterietester29650
Diesen Artikel teilen: