• Online: 3.493

Bugatti Veyron-Nachfolger Chiron basiert optisch auf Nissan-Studie - Dieser Bugatti war mal ein Nissan

verfasst am

Nein, das ist nicht der nächste Bugatti, das war mal ein Nissan. Die "Motor Revue" präsentiert "weltexklusive" Fakten zum "Chiron". Doch die sind reine Spekulation. Sagt Bugatti.

Bugatti oder Nissan? Die "Motor Revue" baut sich den Veyron-Nachfolger einfach selbst - auf Nissan-Basis. Offizielle Infos gibt es nicht Bugatti oder Nissan? Die "Motor Revue" baut sich den Veyron-Nachfolger einfach selbst - auf Nissan-Basis. Offizielle Infos gibt es nicht

Hamburg – Ein Rollfeld, finstere Wolken am Himmel und das wahrscheinlich gewaltigste Serienauto der Welt, das auf den Betrachter zurast. Daneben ein Button mit der Aufschrift „Welt-Exklusiv!“. Die "Motor Revue", Luxusausgabe der "Auto Bild", will mit ihrem neuen Heft Staub aufwirbeln, viel Staub. Das Cover ziert ein Bild des Bugatti-Veyron-Nachfolgers "Chiron“. So, wie ihn sich der Auto-Bild-Zeichner vorstellt. Dazu die Fakten, die Autofans heiß machen: 1.500 PS, 460 km/h, 2 Millionen Euro.

Doch bei den dunklen Wolken handelt es sich nicht um den Himmel über Molsheim und beim abgebildeten Auto nicht um den nächsten Bugatti. Das "welt-exklusive" erste Bild ist eine schlichte Retusche auf Basis eines bereits bestehenden Fotos einer Supersportwagen-Studie.

Computerretuschen künftiger Modelle auf dem Foto eines aktuellen Modells oder einer Studie aufzubauen, ist bei vielen Autofachmedien gängige Praxis. Im konkreten Fall gelang uns der Vergleich zwischen Basisfoto und Titelzeichnung leichter als sonst.

Die "Motor Revue" bedient sich bei den Nissan-Pressefotos und legt einen Bugatti über das Concept 2020 Die "Motor Revue" bedient sich bei den Nissan-Pressefotos und legt einen Bugatti über das Concept 2020 Quelle: MOTOR REVUE, Nissan

Bugatti: "Reine Spekulation"

Der Mittelteil des Bildes stammt von einem Nissan-Pressefoto zum „Concept 2020“ aus dem Juni dieses Jahres. Wolkenpartien und Hangars im Hintergrund sind deutlich zu erkennen. Im unteren Bereich wurde Asphalt, im oberen Himmel ergänzt. Das Nissan Concept weicht einer Retusche aus dem Computer des Designers.

Denn ein offizielles Bild oder Informationen zum Bugatti-Nachfolger gibt es derzeit nicht. Bugatti-Pressesprecherin Manuela Höhne sagte zu MOTOR-TALK Folgendes über den Artikel: „Das sind Spekulationen, die wir nicht kommentieren“.

Zwar hatte VW-Eminenz Ferdinand Piëch bereits vor Jahren Gerüchte um Leistung und Geschwindigkeit (1.500 PS, 460 km/h) des Nachfolgers genährt. Derzeit gibt es laut Bugatti aber weder Details, noch Bilder zu künftigen Modellen. Man konzentriere sich immer noch auf den Veyron.

Wer trotzdem etwas über den "Chiron" lesen möchte, erhält die "Motor Revue" Ausgabe 01/15 ab 14. November 2014. Sie kostet 7,50 Euro.

Quelle: MOTOR REVUE, Nissan

Avatar von granada2.6
Mercedes
16
Hat Dir der Artikel gefallen? 5 von 5 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
16 Kommentare: