• Online: 6.254

Video: Beast of Turin fährt in Goodwood - Diese Höllenmaschine ist einfach göttlich

verfasst am

Flammen, infernalischer Lärm, eine schlackernde Antriebskette und ein lachender Earl of March. Wem bei diesem Video nicht das Herz aufgeht, der hat kein Benzin im Blut.

Eigentlich sollte das "Beast of Turin" schon beim vergangenen Festival of Speed durch Goodwood fahren. Doch es war noch nicht vollständig restauriert. Jetzt schürt es in einem Video die Vorfreude auf das nächste Festival Eigentlich sollte das "Beast of Turin" schon beim vergangenen Festival of Speed durch Goodwood fahren. Doch es war noch nicht vollständig restauriert. Jetzt schürt es in einem Video die Vorfreude auf das nächste Festival Quelle: Goodwood Road & Racing via YouTube

Goodwood - Charles Gordon-Lennox, Earl of March and Kinrara, lacht von Herzen. Dabei dürfte es wahrlich nicht einfach sein, diesen Mann mit einem Auto zu beeindrucken. Schon gar nicht mit einem, dessen Motor lediglich über vier Brennräume verfügt. Lord March ist der Herr über Goodwood, durch seinen Vorgarten rasen jeden Sommer beim Festival of Speed die teuersten, schnellsten und exklusivsten Autos.

Und dennoch, auch für den Earl gibt es noch Überraschungen. Er hat gerade eine Fahrt in der wahrscheinlich schlimmsten Höllenmaschine mit vier Zylindern hinter sich. In einem Youtube-Clip nimmt ihn Duncan Pittaway, der Restaurator des legendären „Beast of Turin“ mit auf eine kleine Spritztour über das Anwesen.

Mit infernalischem Lärm rast die rote Zigarre durch den schönen englischen Garten. Aus den Krümmern schießen Flammen, der Ketten-Antrieb (!) schlackert neben der Karosserie. Ursprünglich wurde der Fiat S76 im Jahre 1911 gebaut, um den Geschwindigkeitsrekord (228,1 km/h) des nicht weniger legendären Blitzen-Benz zu brechen. Von seiner Faszination hat das 300-PS-Monster mit dem 28,5-Liter-Vierzylinder (kein Tippfehler!) auch nach mehr als 100 Jahren nichts verloren. Der Earl ist jedenfalls schwer beeindruckt und Ihr werdet es auch sein, wenn Ihr den Sound laut genug aufdreht!

The Beast of Turin returns to Goodwood

Avatar von granada2.6
Mercedes
36
Hat Dir der Artikel gefallen? 14 von 14 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
36 Kommentare: