• Online: 1.274

Umfrage zur Verkehrssicherheit - Die meisten Autofahrer fühlen sich auf den Straßen sicher

verfasst am

Laut einer Online-Umfrage hat die Zahl der Raser und Drängler auf den Straßen zugenommen, dennoch fühlen sich die meisten der befragten Autofahrer sicher auf Deutschlands Straßen.

Tempolimits nerven die einen, die anderen fühlen sich damit sicherer Tempolimits nerven die einen, die anderen fühlen sich damit sicherer Quelle: picture-alliance/dpa

Losheim am See - Bei einer Umfrage der Sachverständigen-Organisation KÜS haben sich mehr als zwei Drittel (68 Prozent) der Teilnehmer für eine Null-Promille-Grenze für Autofahrer ausgesprochen. An der Befragung anlässlich des Tages der Verkehrssicherheit haben knapp 700 Facebook-Nutzer teilgenommen, der Großteil der Befragten war zwischen 19 und 45 Jahren alt.

Nur ein Viertel der Befragten fühlt sich von Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen und Landstraßen unnötig eingeschränkt und sieht sie als Behinderung des Verkehrsflusses an, für 75 Prozent der Umfrageteilnehmer sind sie wichtig für die Verkehrssicherheit.

Immerhin haben 91 Prozent der Befragten den Eindruck, dass die Zahl der Raser und Drängler zugenommen hat. Grundsätzlich fühlen sich die Autofahrer aber auf Deutschlands Straßen sicher, 84 Prozent stimmten hier mit Ja ab, 16 Prozent fühlen sich nicht sicher.

Avatar von spotpressnews
18
Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 4 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
18 Kommentare: