• Online: 4.245

Wintersperre bei fast allen Passstraßen wieder aufgehoben - Die meisten Alpenpässe sind wieder offen

verfasst am

Wegen des milden Wetters sind in Österreich, der Schweiz und Italien fast alle Passstraßen wieder freigegeben. Ein erneuter Wintereinbruch wird aber nicht ausgeschlossen.

Großglockner- Hochalpenstraße in Österreich Großglockner- Hochalpenstraße in Österreich Quelle: picture-alliance / dpa

München - In den Alpen sind fast alle Passstraßen wieder befahrbar. Die meisten Wintersperren wurden angesichts des milden Wetters aufgehoben, teilt der ADAC mit. In Österreich sind noch das Timmelsjoch, die Silvretta-Hochalpenstraße, der Furkapass und der Staller Sattel geschlossen. In der Schweiz sind zwar noch Furka, Grimsel, Großer St. Bernhard und etliche andere Pässe gesperrt. Viele dürften aber in den nächsten Tagen geöffnet werden.

In Italien sind nur noch das Stilfser Joch und der Gaviapass dicht. In Frankreich sind bis auf Agnel, Galibier, Glandon, Iseran, Lombard, Kleiner St. Bernhard und Restefond/La Bonette alle Pässe offen. Der ADAC weist aber daraufhin, dass ein erneuter Wintereinbruch in den Alpen nicht ausgeschlossen werden kann. Derzeit offene Pässe könnten also vorübergehend wieder geschlossen werden.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
3
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
3 Kommentare: