• Online: 3.287

Chevrolet Corvette von Neil Armstrong - Die Corvette vom Mann im Mond

verfasst am

VON PHILIPP MONSE

Bevor Neil Armstrong ins Shuttle zum Mond stieg, stieg er erst mal in eine Corvette C2 „Sting Ray“. Und die gibt's jetzt bei Ebay.

corvette-laptop corvette-laptop Wer entweder auf die Mondlandung oder Corvettes oder beides abfährt, der sollte bei ebay.com einen Blick riskieren. Derzeit wird dort die Corvette C2 Sting Ray des Mannes angeboten, der am 21. Juli 1969 als erster Mensch den Mond betrat. Neil Armstrong erhielt den „Stechrochen“ laut Angaben des Verkäufers am 15. Dezember 1966. Angeblich wurde die Corvette im Rahmen einer Marketingaktion des Ex-Rennfahrers und Chevrolet-Händlers Jim Rathman übergeben, der die amerikanischen Astronauten mit den „lebenswichtigen“ Corvettes versorgen wollte.

Bilder der Armstrong Corvette auf Ebay Bilder der Armstrong Corvette auf Ebay Die geschichtsträchtige Mobilität winkt derzeit für 230.600 US-Dollar (175 000 Euro). Aber noch sind drei Tage Zeit, den Preis ins All zu schießen. Seit 1981 soll das gute Stück nicht bewegt worden sein. Und so sieht es auf den Bildern aus. Stattdessen hat jemand in den letzten Jahren seine Reperaturkünste an den Radläufen demonstriert. Hey, aber dafür gibt’s auch den legendären Big Block mit 427 cubic inch und 390 (amerikanische) PS.

 

Quelle: MOTOR-TALK

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
5
Diesen Artikel teilen:
5 Kommentare: